Stundenplan

Nimm voller Energie und kraftvoll 
dein Leben selbst in die Hand 
und genieße es jeden Tag. 

Balance & Yoga

Zu meinem Balanceyoga zählen aus dem Hatha Yoga verschiedene Bewegungsabläufe (Vinyasa oder Flow), Atemübungen (Pranayama), mentale Entspannungstechniken und Meditationen. 

Die Atmung wird mit fließenden Bewegungen verbunden, der gesamte Körper wird wahrgenommen und in Balance gebracht. Die Muskulatur wird gezielt aufgebaut, gestärkt und gedehnt. 
Alles geschieht achtsam und liebevoll, ohne jeglichen Druck oder Stress!

Im Morning Flow kannst du voller Energie und Klarheit in den Tag starten. Fließende Bewegungen, mobilisierende Übungen lassen dich lebendig fühlen und du kannst dich fit in den Tag bringen.

In deiner Abendroutine Self Care findest du den passenden Ausgleich zu deinem Alltag. Du kannst allen Stress abbauen. Dich auf dich und deinen Atem, deine Lebendigkeit konzentrieren. Spüre in jeder Yogaübung (Asana) in dich hinein. Verbinde dich und lasse los.

In meinen Yogastunden achte ich darauf, dass du mir in meinen Anleitungen einfach folgen kannst, aber noch viel wichtiger, dass du eine gute und vor allem gesunde Ausrichtung des Körpers hast. Wir verwenden auch Hilfsmittel wie Blöcke und Gurte. Anfänger oder auch Fortgeschrittene, alles ist willkommen. 

Ich freue mich auf Dich.

Montag 19.00 - 20.00 Uhr* 
NEUER KURS STARTET AB 12.09.22
YOGA SELFCARE - ABENDROUTINE 
1 Kurs 11 x 60 Minuten für 132 Euro Innovativraum Hülptingsen / Burgdorf 
Mindestteilnehmer 5 

PROBESTUNDEN AUF ANFRAGE 
Präsenzkurs Buchung per Kontakt

Yin Yoga

Beim Yin Yoga steht passives Stretching im Fokus. Das minutenlange Halten (3-5 Minuten) verschiedener Posen soll das Bindegewebe dehnen, Faszien lösen, Gelenke mobilisieren, die Wirbelsäule regenerieren und auch den Geist tiefenentspannen.

Durch Bewegungsmangel und Schonhaltungen verkürzen, verkleben oder verhärten gerne unsere Faszien und unserer Bewegungsspielraum der Muskulatur wird deutlich einschränkt und es kommt zu schmerzen – bis hin zu chronischen Erkrankungen. 

Je mehr mehr Yin wir also praktizieren, desto mehr Kraft wird im Körper erzeugt und transportiert. Das Immunsystem und die Psyche werden gestärkt und angeregt. 

Im Yin Yoga gibt es kein richtig und falsch, nur das achtsame Hineinspüren, erkunden und beobachten unseres Körpers.

60 Minuten Praxis, die nur dir gehören. Wir arbeiten mit diversen Hilfsmitteln wie Yoga Blöcken, Gurt, Decke/ Handtuch und Kissen. 

Donnerstag 19.00 - 20.00 Uhr*
NEUER KURS STARTET AB 25.08.22
YIN YOGA 
1 Kurs 11 x 60 Minuten für 132 Euro Innovativraum Hülptingsen / Burgdorf Mindestteilnehmer 5 

PROBESTUNDEN AUF ANFRAGE
Präsenzkurs Buchung per Kontakt

 

Kids Wunder Garden

SO WIE ICH BIN, BIN ICH OK. ICH BIN WERTVOLL & EINZIGARTIG.

In meinen Yogastunden sind dies meine Grundsätze, die wir in immer wiederkehrenden Ritualen für uns vertiefen. Meine Yogakinder und ihre Bedürfnisse, so unterschiedlich sie auch sein mögen, sind für mich das Wichtigste. 

Yoga hilft auf verschiedenen Ebenen und bietet den Kindern die Möglichkeit, mit Stresssituationen besser umzugehen, Emotionen besser verarbeiten zu können, mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln, innere und äußere Blockaden zu lösen und wieder zu sich selbst zu finden. Die Kinder lernen sich und ihren Körper wahrzunehmen und sich während des Tages zu entspannen, leben bewusster und gesünder.

In meinen Kursen lernen wir spielerisch einzelne Yogaübungen kennen, machen Fantasie- und Entspannungsreisen, werden kreativ und schenken uns achtsame und wertvolle Momente.

Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Yoga, progressive Muskelentspannung, Atem- und Minimeditationen sowie Entspannungs- und Konzentrationsübungen sind ein Teil meiner Arbeit, die den Kindern zu mehr Leichtigkeit verhelfen sollen. 

Ich biete Gruppenkurse und Einzeltermine an. Gemeinsam kreieren wir ein Konzept, welches zu den Kindern passt.

Ich freue mich auf Dich.

Yoga in Kitas & Schulen

Ebenfalls biete ich Yoga für Schulen, Kitas oder andere Einrichtungen an. Ich erstelle dir auf Wunsch ein Konzept oder einen Workshop, der zu deiner Einrichtung, deinen Wünschen oder auch dem Lehrplan passt.

Bei Interesse melde dich gerne.

Dienstag 16.30 - 17.15 Uhr* 
YOGA FÜR KINDER 5-9 Jahre 
Fester Kurs für 40 Euro im Monat
Astrid Lindgren GS / Burgdorf
Mindestteilnehmer 4

Family & Baby

MAMA SEIN, BABY SEIN, IN VERBINDUNG SEIN

Im Baby Yoga kümmern wir uns bewusst um uns selbst und die Verbindung zu unserem Kind. Wir widmen uns körperlich dem Beckenboden, stärken unseren Rücken, dehnen uns und bringen uns körperlich und seelisch in Balance. In all den Übungen verlieren wir nicht den Kontakt zu unserem Baby. Elemente aus Babymassage und sanften Bewegungen fördern die Entwicklung, helfen bei Verdauungsproblemen und regulieren den Schlaf. Durch Aufmerksamkeit und Berührungen stärken wir die Bindung, das Selbstvertrauen und Immunsystem. Die auf Babys abgestimmten kleinen Yogabewegungen kräftigen und dehnen die kleine Muskulatur für ein selbstbestimmtes und bewegtes Leben. Wir machen kleine Fantasiereisen und schaffen uns unsere kleine Ruheinsel. Mit Aktivität und bewusster Ruhe helfen wir unserem Nervensystem, sich in stressigen Situationen besser zu regulieren. 

JEDE MUTTER BRAUCHT EINE KLEINE PORTION OM.

Family & Yoga

LOSLASSEN, VERBINDEN, STÄRKEN

Beim Familienyoga begeben sich Eltern (gerne auch Omas & Opas) gemeinsam mit ihren Kindern auf eine fantasievolle Reise. Durch Partnerübungen verbinden wir uns wieder miteinander, stärken unser gegenseitiges Vertrauen, schenken uns Kraft, Stabilität und Halt. Wir spüren unseren Körper und den des anderen, wir begegnen uns auf Augenhöhe und schenken uns gegenseitiges Vertrauen. Alles ohne Druck und mit gegenseitiger Wertschätzung. Die Yogaübungen werden gerne auch frei und kreativ gesponnen immer mit dem Blick auf seinen gegenüber. Eine Stunde Mama, Papa oder Oma ganz für sich haben, den Alltag gemeinsam hinter sich lassen und viel Spaß und Freude erleben. 

Mein Handlungsfeld: 
Bindungsförderung, Stärkung der Eltern-Kind-Bindung.
Meine Kurse sind ein Angebot für Familien mit Kindern, unterteilt in zwei Altersstufen. Bindungsförderung unterstützt und hilft Eltern, alle Herausforderungen des Elternseins gut zu bewältigen. Die ersten drei Jahre sind eine Zeit voller schöner, erstaunlicher und leider manchmal auch schwieriger Erfahrungen für Eltern und ihre Kinder, die sich auch in den darauffolgenden Jahren widerspiegeln können. Bindungsförderung unterstützt Eltern und Kinder fernab vom Alltag mit Freude eine sichere Bindung aufzubauen.  Gemeinsam erkennen Eltern und Kind ihre gegenseitigen Befindlichkeiten und ihre eigenen Bedürfnisse, denn dies sind Voraussetzungen für eine liebevolle Verbindung zueinander. 

Nehmt euch also eine Auszeit von allem auch von den digitalen Medien und gestaltet die Freizeit mit viel Spaß, Kreativität und fröhlichem Lachen. 

 

Familienyoga & Yoga mit Baby
Meldet Euch gerne und ich gestalte mit Euch eine tolle Familienyogazeit.
Kurse in Präsenz oder Online auf Anfrage
 

*außer in den Ferien (Niedersachsen) und an Feiertagen. Probestunde auf Anfrage möglich. Kursanmeldungen gerne per E-Mail. 

Ich freue mich, von dir zu hören!

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.