Yoga

Kann deine Abenteuerreise sein, 
deine Reise durch dich selbst
und zu dir selbst. 

 

Balance & Yoga

Ich arbeite in meinen Stunden gerne mit Variationen aus dem Hatha Yoga, sodass für jede Tagesform etwas dabei ist. Ich liebe dynamische Flows (Vinyasa), aber auch ruhige, kraftvolle Haltungen mit der Ruhe zum Nachspüren.

Bei mir geht es nicht um die perfekte Foto-Pose, es geht um dich und deine Bedürfnisse! 

Ich teile mit dir meine Erfahrungen, fordere dich gerne mal heraus, damit du dich weiterentwickelst und wir alle wachsen. 

Yin Yoga

Yin und Yang:
Yin steht für weibliche, weiche und passive Energien, während Yang das Männliche, Dynamische und Kraftvolle widerspiegelt. Auf körperlicher Ebene ist Yin das Bindegewebe und Yang die Muskulatur.

Wir leben in einer sehr Yang-lastigen Welt, die durch Hektik, Stress und Kräftemessen geprägt ist. Yin Yoga sorgt für Ausgleich durch mehr Weichheit, Entschleunigung und Loslassen.

Beim Yin Yoga steht passives Stretching im Fokus. Das minutenlange Halten (3-5 Minuten) verschiedener Posen soll das Bindegewebe dehnen, Faszien lösen, Gelenke mobilisieren, die Wirbelsäule regenerieren und auch den Geist tiefenentspannen. 

Rückenfit

Fühlst du dich auch oft verspannt, gerade im Rückenbereich oder leidest du an Nackenverspannungen?

In meinem Rückenfit-Kurs kümmern wir uns gezielt um einen gesunden Rücken, indem wir angespannte Muskelpartien entlang der Wirbelsäule und im Schulter-Nacken-Bereich dehnen und die Rückenmuskulatur mit gezielten Übungen stärken. So beugst du Rückenschmerzen vor und verbesserst deine Körperhaltung im Alltag.

Die Übungen werden sanft und bewusst durchgeführt, Blockaden gelöst und deine Schultern entspannen. Wir nutzen unsere Atmung gezielt für Körper und Geist und schaffen auf allen Ebenen Entlastung.

Die Praxis beinhaltet Elemente aus dem Vinyasa, Hatha und auch Yin Yoga und manchmal werden wir auch Haltungen aus dem Restorative Yoga einbauchen. Der perfekte Mix für deinen gesunden Rücken und dein Weg zu mehr Freiheit im Körper.

Family Yoga

Beim Familienyoga begeben sich Eltern gemeinsam mit ihren Kindern oder Babys auf eine fantasievolle Yogareise. Durch Partnerübungen verbinden wir uns, stärken unser gegenseitiges Vertrauen, schenken uns Kraft, Stabilität und Halt. Eine Stunde Mama, Papa oder Oma ganz für sich haben, den Alltag gemeinsam hinter sich lassen.

Mit viel Spaß und Freude, aber auch Mut begegnen wir einander. Wir genießen eine tolle und wertvolle gemeinsame Zeit. 

Kids Wundergarten

Komm mit in meinen kleinen Wundergarten. Hier gehen wir auf Abenteuerreise, finden unser Krafttier und besuchen alle Tiere, die dort leben. Wir lernen die Wunderyogis kennen und ihre lustigen Bewegungen. Wir erzählen uns Geschichten, lauschen unserem Atem und bauen uns unsere kleine Spaß- und Ruheinsel.

Lass uns zeigen, wer wir sind und was alles in uns steckt. Denn wir sind Wunderkinder und gut so, wie wir sind!

Yoga an Kitas & Schulen

In der jetzigen, schnelllebigen Zeit mit vielen schulischen Anforderungen, medialen Reizen sowie verschiedenen Freizeitmöglichkeiten wird es wichtiger denn je, Kindern einen Raum für sich zu geben, ihnen eine kleine Ruheinsel zu schaffen und sich wieder neu zu entdecken. Diesen Raum möchte ich mit meinem ganzheitlichen Konzept bieten: Yoga – Ich bin

Ich bin gut so wie ich bin. Ich bin stark wie ein Löwe. Ich bin ...

Meine Yogastunden sind in kleinen Geschichten eingebettet und jede Stunde baut thematisch aufeinander auf. 

Mein Konzept ist auf Achtsamkeit, Stressreduzierung, Wertschätzung und Bewegungsförderung ausgelegt. Es fördert die Konzentration, stärkt das Selbstbewusstsein, regt die Kreativität an, vermindert Lernstress, schafft Ausgleich und Ruhe.

Ich biete auch Yoga im Klassenzimmer an und erstelle gerne individuelle Konzepte.

Ich freue mich, von dir zu hören!

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.